Mittwoch, 1. April 2015

Krabbelkäfer

Lieber Knuddelkäfer,

Knapp sechs Wochen nachdem du das erste Mal in den Vierfüßlerstand gegangen bist und genau einen Tag bevor du acht Monate alt wirst - also heute - kannst du richtig krabbeln.

Bereits sein einer Woche konntest du einen Schritt machen. Spätestens beim zweiten bist du zusammengebrochen. Doch heute hat es Klick gemacht. Du machst einen Schritt nach dem anderen und das auch noch in Highspeed. Du krabbelst, als ob du nie etwas anderes getan hast. Man sieht dir nicht an, dass du diese Fähigkeit erst einige Stunden beherrscht.
Die großen Mäusekinder lieben es dich mit Spielzeugen zum Krabbeln zu animieren. Du machst fleißig mit. Kein Wunder, wenn du danach erschöpft im Laufgitter einschläfst.

Baby schläft im Laufgitter

Jetzt ist nichts mehr unerreichbar für dich. Du liebst deinen neu gewonnene Freiheit und man sieht dir die Freude über diese neue Fähigkeit richtig an.
Bald schon wirst du dich hochziehen und deine ersten Schritte machen. Dann kann dich nichts mehr aufhalten. Mein süßer Knuddelkäfer du wirst so schnell groß. Ich liebe dich und freue mich auf jeden einzelnen weiteren Meilensteine, den wir gemeinsam feiern dürfen.

Deine Mama


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen