Dienstag, 30. Juni 2015

Fakten, Fakten, Fakten

Ich liebe Zahlen und Statistiken und da heute das erste Halbjahr 2015 zuende geht, möchte ich gerne ein paar überraschende Statistiken zu unserem Haushalt mit euch teilen.

In Vorbereitung zu diesem Post habe ich seit Januar eine kleine Strichliste geführt. Ich kann heute also stolz verkünden, dass ich in diesem Jahr bereits:

- 40 Weißbrote und 12 andere Brote/Brötchen gebacken habe
das macht im Schnitt zwei Brote pro Woche und mehr als 30 kg Mehl sowie über 80 Pakete Trockenhefe, die ich nur für Brot und Brötchen verbacken habe

- mehr als 900 Windeln gekauft und auch gewechselt habe
das macht ca. 5 Windeln am Tag für den Knuddelkäfer
gut, Papa Maus hat auch mitgeholfen, da er nur am Wochenende da ist und Windelwechseln nicht zu seinen Lieblingsaufgaben zählt, würde ich 50 Windeln auf seinem Konto verbuchen

- 53 Maschinen Wäsche gewaschen, getrocknet, zusammengelegt und einsortiert habe
das sind überraschender weise nur ca. 2 Maschinenladungen pro Woche und das in einem Fünf-Personen-Haushalt, allerdings ist meine Waschmaschine auch immer bis zum Rand gefüllt, das heißt pro Woche fallen ca. 12 kg Wäsche an

Das war ein kurzer Ausflug in die Welt der Zahlen. Am Ende des Jahres kommen die nächsten Kennzahlen.

Vielleicht hat jemand Lust auch ein paar Statistiken über seinen Haushalt anzustellen oder ihr wollt noch weitere Fakten von uns wissen, dann würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen