Freitag, 12. Februar 2016

12 von 12 - 02 2016

Heute ist der 12. des Monats und ich habe es das erste Mal geschafft 12 Fotos des Tages für euch aufzubereiten.
Ich hoffe euch gefällt der Einblick in unseren Tag.

Los geht's:

Gemachtes Bett

Die großen Mäusekinder haben heute beide die Nacht bei mir im Bett verbracht. Ich habe mich mit meinem Schwangerenbauch mit den restlichen 30 cm Bettkante begnügt.


Aufbackbrötchen

Da die Kaisermotte nicht aufstehen wollte, kam ich nur mit Bestechung weiter: die Kinder durften heute Zuhause frühstücken. 

Während die Brötchen im Ofen waren,

Leere Waschmaschine

wollte die einsame Waschmaschine befüllen werden.

Wir aßen gemütlich zusammen. Die Kinder waren total ausgeglichen und wir haben unserer Haushaltshilfe vom letzten Urlaub vorgeschwärmt.

Einkaufsliste für den Mann

Vormittags habe ich schnell die Einkaufsliste für Papa Maus geschrieben. Er geht heute Abend einkaufen, so dass am Wochenende mehr Familienzeit bleibt.

Seite eines Bilderbuchs

Danach forderte der Knuddelkäfer meine Aufmerksamkeit. Er wollte seiner aktuellen Lieblingsbeschäftigung nachgehen - Bilderbücher anschauen und kommentieren.

Süßer Couscous

Zum Mittag probierte ich eine süße Couscous-Variante aus.
Leider hat der Brei nur dem Knuddelkäfer und mir geschmeckt.


Eier mit Senfsoße

Die beiden großen Mäusekinder verlangten die Reste vom gestrigen Mittagessen. Es gab Eier mit Senfsoße und roter Beete.

Während der Knuddelkäfer Mittagsschlaf machte, genossen die anderen beiden das sonnige Wetter bei einem Spaziergang mit der Haushaltshilfe.

Dreckige Matsch- und Buddelanzüge

Dabei fanden sie ganz tolle Pfützen, die ausgiebig zum Hüpfen genutzt wurden.


Leere Bonbonpapiere

Ausgehungert wie sie waren, wurden direkt die Süßigkeitstüten vom heutigen Geburtstag im Kindergarten geleert.


Lego Spiel mit Schafen und Wolf

Zum Ausruhen spielten wir ein paar Spiele. Dieses Spiel von Lego finde ich zu süß.

Knusperbrot mit Rindertatar

Abends kamen Oma und Opa zu Besuch und brachten das Essen gleich mit. Es gab Knusperbrot mit Tatar. Alle futterten begeistert. 


Fertiger Ofenkäse

Nur für mich gab es eine Extrawurst bzw. einen Extrakäse. Als Schwangere muss ich noch ein paar Monate warten, bis ich wieder mitessen darf.

Die Mäusekinder sind jetzt alle in ihren Betten und Papa Maus verteilt noch ein paar Extrastreicheleinheiten.

Nachher setzen wir uns noch gemütlich zusammen auf die Couch und starten ins Wochenende.

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen