Dienstag, 16. Februar 2016

Geschenke zum 6. Geburtstag des Kuschelbärs

Mittlerweile ist der 6. Geburtstag des Kuschelbärs bereits 2 Wochen vergangen. Ich wollte euch schon lange einen Einblick in die Geschenke des nicht mehr so kleinen Mannes gewähren. Ein Gutes hat der späte Überblick: Jetzt kann ich euch auch sagen, welche Geschenke am Besten bei ihm angekommen sind.

Geburtstagstisch zum 6. Geburtstag des Kuschelbärs

Wir haben dieses Mal versucht die Geschenke von der Anzahl her zu verringern.


Wir Eltern entschieden uns für:
  • Das Lego Technic Set 8293, es handelt sich um ein Power Functions Tuning Set. Somit kann der Kuschelbär weitere Modelle motorisieren und sein bestehendes Lego neu nutzen. Der Kuschelbär findet den weiteren Motor toll und hat bereits einige Modelle damit angetrieben.
  • Das Spiel Die Siedler von Catan Junior. Das absolute Highlight unter den Geburtstagsgeschenken. Es vergeht kaum ein Tag an dem wir das Spiel nicht spielen. Auch die Kaisermotte mit ihren 4 Jahren kann ohne Probleme mitspielen.
  • Das Buch Cowboys und der Wilde Westen. Das Buch ist wunderbar gestaltet und lädt mit seinen Prägungen, 3D-Bildern, Einschüben und Minibüchern zum Erleben ein. Beide großen Mäusekinder lieben das Buch und holen es immer wieder zum Vorlesen hervor.
  • Einige Tattoos im Cars Design. Der Kuschelbär findet die Tattoos sehr schön und wir wechseln jede Woche.
Von Oma und Opa gab es:
  • Das Lego Wookiee Gunship (75129). Der Kuschelbär ist als großer Star Wars Fan total begeistert und hat sofort losgebaut. Er ist besonders stolz endlich Chewbacca als Figur zu besitzen.
  • Das TipToi Star Wars Buch. Der Kuschelbär liebt das neue Buch für große Kinder. Sowohl er als auch die Kaisermotte können einzelne Passagen bereits auswendig und werden nicht müde sich immer wieder die Texte und Geräusche anzuhören.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Geschenkeauswahl sehr gut war. Der Kuschelbär hat sich sehr gefreut und ist auch heute noch begeistert.
Dabei sind das TipToi Star Wars Buch und das Spiel Die Siedler von Catan Junior besonders hervorzuheben. Beide sorgen für stundenlangen Spielspaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen