Donnerstag, 4. Februar 2016

Obstplatte zum Kindergeburtstag

Der Kuschelbär ist am Sonntag 6 Jahre alt geworden. Heute wurde sein Geburtstag im Kindergarten gefeiert.

Dazu gestalteten wir auf Wunsch des Kuschelbärs eine Obstplatte. Ihm gefiel die Obstplatte und der Melonenhai zum Geburtstag der Kaisermotte so gut, dass er auf jeden Fall auch so etwas haben wollte.

Nach einigen Recherchen im Internet haben wir uns für das Thema Wald und Wiese entschieden.

Es gab

Erdbeer-Zwerge



Mandarinen-Schnecken


einen Apfel mit Weintrauben-Wurm


Apfel-Schwäne


und einen Melonen-Obst-Igel


Die fertigen Tiere haben wir auf einem mit Kiwischeiben ausgelegten Tablett angerichtet.


Dazu gab es als süßen Snack Blitzpfannkuchen.


Außerdem haben wir gestern bereits kleine Pakete zum mitnehmen für die Kinder gepackt.


Laut dem Kuschelbär waren alle Kinder total begeistert und die Kindergärtnerin hat sogar gleich ein paar Fotos gemacht. Die Obstplatte wurde von den 20 Kindern seiner Gruppe schnell aufgegessen und auch die Pfannkuchen sind gut angekommen.
Das Wichtigste für mich waren allerdings die leuchtenden Augen des Kuschelbärs. Er war so glücklich und hatte heute einen wundervollen Ehrentag.

Ich liebe dich mein großer Mann und wir haben das sehr gerne für dich gemacht. Hoffentlich erinnerst du dich immer an diesen tollen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen