Montag, 2. Mai 2016

39. SSW - Geburt noch nicht in Sicht

Heute stand wieder ein Termin beim Frauenarzt an. Ich bin aktuell bei 38+4 und somit in der 39. SSW. Noch 1,5 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin.

CTG in der 39. SSW

Seit dem letzten Termin hat sich nicht viel getan.

Das CTG zeigt immer noch keine Wehen.
Der Muttermund ist jetzt schon 1cm geöffnet.
Der Bauchbewohner ist immer noch ein Sterngucker, sitzt aber noch nicht fest im Becken.

Laut Aussage der Ärztin ist es bei diesem Befund wahrscheinlich, dass sich der kleine Mann noch etwas Zeit lässt. 

Bei mir kommt etwas Beklemmung auf. Beim Kuschelbär hatte ich fast die gleiche Ausgangslage. Wobei er nicht in hinterer Hinterhauptslage war. Dafür war der Muttermund noch fest geschlossen.
Damals hatte ich am ET einen Blasensprung und musst mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Nach über 12 Stunden Wehen hatte er sich noch nicht ins Becken gesenkt und musste dann per Kaiserschnitt entbunden werden.

Ich hoffe wirklich, dass es dieses Mal anders läuft. Es ist und bleibt spannend wie bei jeder Geburt. 

Das nächste Update gibt es in einer Woche nach dem nächsten Termin (oder wenn der Kleine da ist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen