Sonntag, 8. Mai 2016

Wochenende in Bildern #WiB 19 2016 - Sonnenschein und gute Laune

Samstag:

Kinder spielen gemeinsam im Bett

Der Kuschelbär hat mit Lego ein Star Wars Raumschiff gebaut und sogar mit Licht verstehen. Kurz vor 7 Uhr präsentiert er es seinen Geschwistern in unserem Bett. Wunderbar wie schön die drei miteinander spielen.


Kinder schauen sich Bücher an

Nach dem Frühstück startet Papa Maus mit allen Mäusekindern in die Bibliothek. Es werden fleißig Bücher angeschaut und wieder ein ganzer Korb für Zuhause ausgesucht. Gerade während des kommenden Wochenbetts ist es toll viele neue Bücher für die Kinder im Haus zu haben. Schließlich ist Vorlesen meine Allzweckwaffe zum Beruhigen der größeren Kinder während des Stillens.

Formulare nach der Geburt

Ich widme mich derweil in Ruhe dem Schreibkram. Es müssen noch einige Formulare für die Zeit nach der Geburt des Bauchzwergs vorbereitet werden.

Salat mit Krabben

Zum Mittagessen gibt es für Papa Maus und mich leckeren Salat und die Kinder dürfen sich den Bauch mit Milchreis vollschlagen.

Glücklich und satt machen der Knuddelkäfer und ich Mittagsschlaf. Die beiden Großen räumen zusammen mit Papa ihre Zimmer auf. Es war dringend nötig.

Nachmittags sind wir bei meinen Eltern zur Einweihung des neuen Grills eingeladen.

Eidechse

Im großen Garten dort können die Kinder eine Eidechse beobachten und...

Kind spielt mit der Schaufel im Sandkasten

ausgiebig mit Wasser und Sand spielen.

Gegrillte dicke Rippe

Zum Essen gibt es dicke Rippe mit Bratkartoffeln. Alles auf dem neuen Grill zubereitet. Es schmeckt wie immer sehr gut.

Männer umarmen sich

Nach dem Essen beobachten Opa und Papa Maus die Kinder beim gemeinsamen Spielen im Sonnenschein.

Wieder Zuhause schauen die Kinder den Sandmann und verschwinden zügig in ihre Betten.

Sonntag:

Geblümte Bettdecke

Der gestrige Tag scheint doch anstrengend für die Kinder gewesen zu sein. Erst um 7:30 Uhr werden wir geweckt. Die Sonne scheint mittlerweile schon wunderbar durchs Fenster.

Kinder rühren Waffelteig

Weil wir am Donnerstag bereits Eier zum Frühstück hatten, gibt es heute Waffeln.
Ich habe tolle Küchenhelfer. Die Kinder überlegen zusammen welche Zutaten wir brauchen und holen sie aus den Schränken. Bis auf Backpulver haben sie tatsächlich alles zusammen gesucht. Auch das Rühren übernehmen die beiden Großen. Nur das Ausbacken im Waffeleisen übernehme ich.

Ausgebackene Waffeln

Die fertigen (Waffel-)Herzen zum Muttertag sind lecker und schön knusprig geworden.

Kind spielt mit Wasserbahn

Nach dem Frühstück geht es in den Garten. Papa Maus räumt ein bisschen auf und der Knuddelkäfer spielt mit der Wasserbahn, die der Osterhase gebracht hat. Er ist total versunken und spielt lange und friedlich.

Wurst mit Gesicht

Bei dem herrlichen Wetter lacht sogar die Wurst. Vielleicht weiß sie noch nicht, dass sie ein Teil der Soße für die heutigen Spaghetti Carbonara werden wird.

Heute zählt wieder die alte Elternweißheit: Nudeln gehen immer! Zum ersten Mal seit Tagen essen alle Kinder eine große Portion und das ohne zu Murren.

Interaktives LeYo-Buch

Nach dem Mittagschlaf der Kinder werden interaktive Bücher der LeYo-Reihe aus der Bibliothek getestet. Die Kinder sind sehr begeistert.

Kind spielt in Badewanne

Das Wochenende endet mit einem Besuch in der Badewanne für alle und frischem Brot zum Abendessen.

Die nächste Woche beginnt erneut mit einem Termin beim Frauenarzt. Ich bin gespannt, ob sich der Bauchzwerg endlich ins Becken gesenkt hat.
Am Donnerstag ist der errechnete Geburtstermin. Alle Familienmitglieder fiebern der Geburt entgegen und freuen sich schon wahnsinnig auf das neue Geschwisterchen. Mal sehen, wie lange wir noch warten müssen.

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog Geborgen wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen