Donnerstag, 7. Juli 2016

Basteln zur Schuleinführung - Schultüten aus Bügelperlen

In etwas mehr als fünf Wochen wird der Kuschelbär eingeschult. Hier bei uns ist dieser Meilenstein ein Grund zum Feiern.

Damit die Vorfreude beim Kuschelbär noch ein bisschen gesteigert wird, habe ich mir vorgenommen gemeinsam mit den Kindern Dekoration zur Schuleinführung selbst herzustellen. Deshalb wollen wir jede Woche eine andere Kleinigkeit basteln.

Zuckertüte aus Bügelperlen

Heute starteten wir mit Schultüten aus Bügelperlen.



Die Vorlage hatte ich bereits letztes Jahr zu einer Schuleinführung aus dem Internet gezogen. Die Kinder hatten sie letztes Jahr sowohl in Originalgröße als auch etwas vergrößert bereits gesteckt.

Schultüten aus Bügelperlen stecken

Dieses Jahr waren die beiden großen Kinder wieder sehr fleißig an der Arbeit.

Schultüten aus Bügelperlen stecken

Sie beschäftigten sich etwas mehr als eine Stunde und wir hatten am Ende sieben Schultüten gelegt.

Schultüte aus Bügelperlen

Ich versuchte mich an ein paar anderen Design und finde meine Zuckertüten auch sehr gelungen.

Die fertig gebügelten Schultüten werden wir dann auf der Kaffeetafel sowohl als Streudeko als auch als Blumenanhänger verwenden.

Im Laufe der nächsten Wochen werden wir weiter für die Schuleinführung basteln und die Ideen hier auf dem Blog mit euch teilen.

Ich hoffe, ihr findet ein paar Anregungen für eure Feier und wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen