Montag, 25. Juli 2016

Große Musikliebe

Die Kinder lieben Musik. 
Die Kaisermotte singt von früh bis spät. Der Knuddelkäfer tanzt fröhlich mit und kann mittlerweile seine Lieblingslieder in Stichwortform singen.


Da sich die beiden Großen Texte sehr schnell einprägen können, bin ich immer auf der Suche nach neuen tollen Kinderliedern. Mein bester Freund dabei ist meist Youtube. Vor allem an trüben Tagen kann durch ein gutes Lied zum Mitsingen die Stimmung immer gerettet werden.

Auf meinen Streifzügen durchs Internet habe ich so auch eine echte Kinderlieder-Perle entdeckt. Das Piratenlied von Eddi&Dän. Kostenlos auf Youtube angeboten, avancierte es direkt zum Liebling meiner Kinder. Seit mehr als zwei Jahren singen sie es immer wieder und können den Text vom ersten bis zum letzten Wort.

Auf besagtem Kanal gibt es auch noch ein zweites Lied zum Thema Fahrradfahren, dass die Kinder ähnlich lieben. Das im Zeitraffer aufgenommene Video hat sie nachhaltig beeindruckt. 

Der Kuschelbär hat heute sogar eine Szene aus dem Video nachgestellt und dafür die oben gezeigten Bilder gemalt. Ich war sehr beeindruckt, weil er noch nie ein Fahrrad gemalt hat und ich das selber wahrscheinlich nicht so gut hin bekommen hätte.

Wenn ihr mal ein tolles Kinderlied oder sogar gleich mehrere davon finden wollte. Kann ich euch "Eddi & Dän singen neue Kinderderlieder" nur wärmstens ans Herz legen. Dort finden sich neben dem Piraten- und dem Fahrradlied noch weitere Hits der beiden Wise Guys*. 

Hört doch mal auf Youtube rein - ihr und vor allem eure Kinder werden begeistert sein.


*Diese Empfehlung spreche ich aus Überzeugung aus, nicht weil ich dafür bezahlt werde. Es handelt sich nicht um Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen