Freitag, 12. August 2016

12 von 12 - 08 2016 - Morgen ist Schuleinführung

Heute ist wieder der 12. des Monats und ich lasse euch gerne an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

Schulranzen

Die morgige Schuleinführung wirft ihre Schatten voraus.

Heute bekam unser Kuschelbär seinen Schulranzen. Obwohl er ohne StarWars auskommen muss, war er doch begeistert.

Cornflakes

Zum anschließenden Frühstück gab es Cornflakes. Fürs Brotbacken blieb diese Woche keine Zeit.

Kind mit Fernbedienung

Der Knuddelkäfer lief in die Wohnstube vor und hat sich schon mal den Fernseher angeschaltet: "Fernseh gucken wollt!" Bei dem Wunsch ist es geblieben. Die strenge Mama hat das Gerät natürlich gleich wieder ausgeschaltet.

Kartenspiel

Wir beschäftigten uns lieber mit Kartenspielen und Puzzeln.

Kind in Trage

Außerdem wollten die Anziehsachen für die morgige Feierstunde anprobiert werden. 
Papa Maus trug derweil den Knuffelhasen. Der schlief friedlich bis nach dem Mittagessen. Nur unterbrochen durch den Abschlussbesuch der Hebamme.

Nudeln kochen

Als schnelles Mittagessen gab es Nudeln mit Bolognesesoße.

Während der Rest der Familie Mittagsschlaf hielt, waren Papa Maus und der Kuschelbär einkaufen.

Kind baut Kugelbahn

Nachmittags wurde wieder gespielt,

Kind wird gestillt

gekuschelt und gestillt.

Zuckertüte wird ausgepackt

Der Kuschelbär durfte wieder eine Zuckertüte aus dem Supermarkt öffnen. Bei jedem Teil, dass er aus der Schultüte angelte leuchteten seine Augen. Wie wird er erst auf seine "richtige" Schultüte reagieren?

Lachstoast mit Nektarine

Zum Abendbrot aß unser kleiner Gourmet (der Knuddelkäfer), als Nachspeise nach einer Portion Nudeln, Lachstoast mit Nektarine.

Badelatschen

Das sonntägliche Wannenbad wurde spontan vorverlegt. Schließlich wollen wir mit einem porentief sauberen Kind zur Schuleinführung erscheinen.

Baby trainiert Muskeln

Nach dem Baden trainierte der Knuffelhase noch ein bisschen seine Nackenmuskeln und schlaft jetzt tief und fest in der Hängematte, während ich die Bilder unseres Tages sortiere.

Morgen ist die Schuleinführung und am Montag hat unser Großer seinen ersten Schultag. Ich bin soooo aufgeregt. Wahrscheinlich mehr als der Kuschelbär selber. 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen