Mittwoch, 10. August 2016

Elsa-Torte zum 5. Geburtstag der Kaisermotte

Die Kaisermotte erzählt mir bereits seit fast einem Jahr, dass sie dieses Jahr eine Eiskönigenparty zu ihrem Geburtstag feiern will.

Da ich den riesigen, vor Vorfreude glänzenden Augen meiner süßen Tochter kaum einen Wunsch abschlagen kann, stand diese Mal unser erster Mottogeburtstag an.

Torte für Eisköniginnen-Geburtstag
Die heutige Nacht haben Papa Maus und ich genutzt um unsere erste Fondant-Torte herzustellen.

Seit dem späten Nachmittag habe ich gebacken. Neben drei blauen Buiskuit-Böden für die Elsa-Torte auch noch blaue Minimuffins. Außerdem habe ich Buttercreme und Frosting hergestellt und Tortenböden gestapelt und zugeschnitten.

Elsatorte mit Fondantüberzug

Papa Maus hat Fondant geknetet und ausgerollt und beim Verzieren der kleinen Eiskönigin geholfen.
Wir beide sind sehr stolz auf unser Werk in der Nacht um 3 Uhr ins Bett gefallen.

Prinzessinnentorte für Frozen-Geburtstag

Die Kaisermotte hat sich heute früh über ihre Torte gefreut. Jetzt hoffe ich, dass sie ihr auch schmeckt.
Nach acht Stunden Arbeit kann ich allerdings nicht garantieren, dass dieses Mal keine Tränen beim Anschneiden kullern werden. Bei mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen