Sonntag, 21. August 2016

Wochenende in Bildern #WiB 34 2016 - Kindergeburtstag des Kuschelbärs

Es ist Wochenende und wieder wird im Hause Maus gefeiert. Dieses Mal der Kindergeburtstag des Kuschelbärs.

Samstag:



Nach dem Frühstück gibt es noch eine Milch zur Stärkung.
Anschließend beginnen direkt die Vorbereitungen für die heutige Feier.


Die Kaisermotte hilft mir beim Backen.


Ich schnippele Zucchini für das Mittagessen und


bereite mit Papa Maus den Nudelauflauf für heute Abend vor.


Nach dem Mittag dürfen die Kinder die ersten Muffins testen und sind zum Glück begeistert.

Kurz bevor die Kinder ankommen, beginne ich mit dem Quarkbällchen. Diese sind beim letzten Mal super gelungen. Dieses Mal muss ich ein bisschen kämpfen. Das Ergebnis ist trotzdem lecker und die Bällchen einer der Lieblinge der Kinder.


Endlich können wir unsere schon lange geplante und so sehr gewünschte Schatzsuche starten. Die Kinder kombinieren wunderbar und finden am Ende alle Kartenteile.


Die mit Süßigkeiten prall gefüllte Schatztruhe ist rasend schnell leer. Ein voller Erfolg.
Um die Energie wieder los zu werden, spielen wir ausgiebig.


Nach Eierlaufen, Schatzsuche und Toben im Garten fallen die Kinder hungrig über den Nudelauflauf zum Abendbrot her. 

Es war ein wunderschöner Geburtstag und der Kuschelbär strahlt auch am Abend noch. 
Für mich war es trotzdem sehr anstrengend und ich falle erschöpft auf die Couch und schlafe fast augenblicklich ein.

Sonntag:


Der Tag beginnt wunderbar mit leckeren Eiern. Ich bin immer noch nicht ausgeschlafen und würde mich über Urlaub echt freuen.


Deshalb verbringen wir den Vormittag entspannt. Die Kaisermotte beginnt ein Perlenarmband und ich darf helfen.


Danach schauen wir gemeinsam die Maus.


Nur der Knuffelhase verschläft die Show.


Nach dem Mittagessen gibt es saftige Melone. Nur der Knuddelkäfer verschmäht den Leckerbissen. Seine Begründung: er möchte keine Kerne essen.


Nach dem Mittagsschlaf beichtet die Kaisermotte, dass sie schon ein paar Muffins alleine gegessen hat.


Zum Abendessen sind wir wieder bei Oma und Opa eingeladen. Es wird gespielt,


gegessen und


ausgiebig gelacht.

Ein wundervoller Ausklang für ein anstrengendes aber wunderschönes Wochenende.

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog Geborgen wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen