Sonntag, 18. September 2016

Wochenende in Bildern #WiB 38 2016 - Feiern und Kino


Dieses Wochenende feierten wir den Geburtstag von Oma.

Samstag:

Geschwister kuscheln

Der Tag beginnt mit ausgiebigem Kuscheln im Bett.



Kind in Regenjacke

Nach dem Frühstück probiert der Kuschelbär seinen neuen Regenanzug an, den Papa Maus gestern mitgebracht hat.

Kinderbücher

Danach räumen wir alle zusammen die Wohnstube auf. Auch die Bibliotheksbücher wurden sortiert.

Wäsche

Wie immer wartet die Waschmaschine auf mich. Heute lächelt sie mich sogar an.

Loom-Bänder knüpfen

Während ich das Essen zaubere, knüpft sich der Kuschelbär ein Armband. Ich bin unendlich stolz, weil er sich die Anleitung selbst durchgelesen hat. Langsam beginnt er seine Lesefähigkeiten im Alltag einzusetzen.

Quiche Lorraine

Die fertige Quiche Lorraine schmeckt in Teilen fünf von fünf Familienmitgliedern. Somit darf sie als voller Erfolg verzeichnet werden.

Nach dem Mittagsschlaf brauchen wir mal wieder gefühlte Stunden um uns abreisefertig zu machen. Irgendwann schaffen wir es tatsächlich und kommen fast pünktlich zur Geburtstagsfeier von Oma.

Gyrosbraten vom Drehspieß

Wir verbrachten ein paar wundervolle Stunden bei Gesprächen mit Freunden und tollem Essen.
Weil es doch sehr spät wird, entscheiden wir uns bei Oma und Opa zu schlafen.
Er spät in der Nacht komme ich ins Bett.

Sonntag:

Den Knuddelkäfer weiß das natürlich nicht und ist kurz vor 6 Uhr putzmunter. Wir plaudern und kuscheln bis zum späten Frühstück.

Knackwurst mit Brötchen

Nach einer deftigen Knackwurst bin ich fit für den Rest des Tages.

Kind hilft beim Möbelbau

Nachdem wir kurz vor dem Mittag zuhause ankommen, baut der Kuschelbär zusammen mit Papa Maus ein Regal für das Bad zusammen. 
Den zusätzlichen Stauraum möchte ich nutzen, um einige Sachen umzuräumen und mehr Platz für die Anziehsachen der beiden Kleinsten zu schaffen. 

Pommes mit Nuggets

Danach gibt es Nuggets mit Pommes und ich

Mischbrotteig

setze Teig für einen Olaf an.

Kinoticket

Gleich danach wird der Kuschelbär zu einen Kinodate abgeholt.
Der Rest der Familie nutzt die Zeit für einen dringend nötigen Mittagsschlaf.

Süße selbstgemachte Babymütze

Nachdem der Kuschelbär vollkommen selig wieder da ist, nutzen wir das trockene Wetter und gehen noch ein paar Minuten in den Garten.

Brotrinde

Nach dem Gerenne und Getobe stürzen sich die Kinder hungrig auf den Olaf. Nur der Knuddelkäfer hat ein bisschen mit der knusprigen Rinde zu kämpfen.

Zuckermelone im Anschnitt

Zum Nachtisch gönnen wir uns eine herrlich aromatische Zuckermelone.

Hund ist müde

Heute gehen alle zügig ins Bett. Das Wochenende war anstrengend, aber sehr schön.

Ich hoffe die nächste Woche läuft genauso unkompliziert wie dieses Wochenende.
Leider hat Papa Maus kein Homeoffice und muss schon heute Nacht los. Am Montag steht die U7 des Knuddelkäfers an und am Dienstag der Elternabend der Kaisermotte im Kindergarten.
Für die restlichen Tage fällt uns bestimmt auch etwas ein.

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog Geborgen wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen