Mittwoch, 12. Oktober 2016

12 von 12 - 10 2016 - Ferienbeschäftigung

Heute ist wieder der 12. des Monats und ich lasse euch gerne an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

Beim letzten 12 von 12 war der Kuschelbär bereits einige Wochen in der Schule, dieses Mal erleben wir als Familie unsere ersten Schulferien.



Der Kindergarten hat zwar nicht geschlossen, die Kaisermotte darf trotzdem zuhause bleiben. Da das Wetter wirklich mies ist, müssen alle Kinder im Haus bespaßt werden.


Bei daily-pia habe ich einen Anleitung für eine Knüpfscheibe gefunden und diese Idee gleich mit den Kindern umgesetzt. Sie haben die Scheiben selber gebastelt und ...


... sich dann tatsächlich über den Tag verteilt immer wieder damit beschäftigt.



In der Zwischenzeit habe ich einen süßen Gewinn auspackt und mich sehr gefreut.


Zum Mittag gab es unsere Lieblingssuppe des Herbstes. Die Kinder essen sie am liebsten mit knusprigen Toaststückchen.


Nach dem Mittag bittet mich der Knuddelkäfer "nur noch kurz Eisenbahn spielen, bitte Mama". Kein Wunder bei der schönen Strecke, die er gemeinsam mit dem Kuschelbär aufgebaut hat.



Nachmittags finde ich mal wieder Sachen der Kinder wahllos auf dem Boden verteilt. Nicht im Kinderzimmer sondern im Bad. Eigentlich hing ich der romantisch verklärten Vorstellung nach, dass das erst in der Pubertät beginnt.


Zum Abendessen machen wir Wraps, die in der Pfanne ausgebacken werden.


Ich liebe sie frisch und fruchtig mit Frischkäse, Marmelade und Apfel.


Nachdem die Kinder im Bett sind, backe ich noch ein Brot für morgen.


Auf dem Weg nach draußen um das letzte Foto für die heutigen 12 von 12 zu machen, schaut mich die Wäsche in der Waschmaschine unglücklich an. Ich hatte sie vergessen. Mittlerweile läuft der Trockner.


Vor der Tür lächelt mich der Halloween Kürbis schief an. Mit diesem Bild verabschiede ich mich heute. Ich wünsche eine gute Nacht.

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen