Donnerstag, 12. Januar 2017

12 von 12 - 01 2017 - Alltag im neuen Jahr

Heute ist wieder der 12. des Monats und ich lasse euch gerne an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.


Ein morgenlicher Gruß aus dem Kindergarten. Die Kaisermotte hat jahreszeitlich passend gemalt.



Der Knuddelkäfer wacht auf und begrüßt mich zum ersten mal auch stehend im Babybett.


Nach dem der Knuddelkäfer wieder zuhause ist, spielen wir ein paar Spiele.


Ich gehe "einkaufen". Das heißt ich fülle online unseren Konservenvorrat im Keller auf.


Ein bisschen Zeit zum Bücher anschauen und vorlesen bleibt noch, dann ...


ist es bereits Zeit fürs Mittagessen. Spinatrisotto. Lecker.


Beim Knuffelhasen muss ich wieder mit allen Tricks arbeiten, damit ihm sein Gemüse-Fleisch-Brei schmeckt. Seinen Obstbrei zum Nachtisch liebt er hingegen. Da kann es mit dem Füttern gar nicht schnell genug gehen. 


Der Kuschelbär macht seine Hausaufgaben. Zum Glück sind es nur ein paar Aufgaben.


Die Kaisermotte verziert derweil mit ihrem Weihnachtsgeschenk ein Türschild.


Nach dem Mittagsschlaf ist vor dem Nachmittagsschlaf. Der Kleinste braucht manchmal noch eine zusätzliche Pause. Am Besten direkt an Mama gekuschelt.



Wir spielen noch ein paar Spiele und kuscheln auf der Couch.


Ein paar Plätzchen dürfen zum Nachmittag auch nicht fehlen.

Das waren schon wieder 12 Bilder unseres Tages. Nachher geht es unspektakulär mit gemütlichem Abendbrot und großer ins-Bett-bringen-Runde weiter.

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen