Freitag, 20. Januar 2017

Wunderschöne Fensterdekoration - Schneemann-Schneeflocken

Wie jedes Jahr nach Weihnachten muss im Januar der Winter als Bastelthema herhalten.

Fensterdekoration selbstgebastelt
Schneemänner sind bei uns immer sehr beliebt. Nachdem die großen Mäusekinder vor zwei Jahren einen großen Schneemann gebastelt haben, sollte es heute ein kleineres Modell fürs Fenster werden.


Ich fand eine tolle Idee für eine Schneemann-Schneeflocke im Internet und machte mich gleich heute morgen mit der bastelwilligen Kaisermotte an die Arbeit.

Zum Glück geht die Vorbereitung schnell. Quadratisches Blatt - bei uns aus einem A4-Blatt hergestellt - dreimal mittig wie für einen klassischen Schneestern falten und zwei Schneemannhälfen aufzeichen. Das Vorzeichnen war der einzige Arbeitsschritt, den ich erledigen musste. Der Kreativität sind an der Stelle keine Grenzen gesetzt. Ich habe das Motiv jedoch sehr einfach gehalten, damit auch die 5-Jährige ohne Hilfe ausschneiden kann.


Anschließend ordentlich ausschneiden,


auffalten und wunderschön bemalen.

Schneemann als Fensterstern

Fertig ist eine wunderschöne winterliche Fensterdekoration. Die sogar ein bisschen Abwechslung für alle, die schon tausende von klassischen Schneeflocken an ihren Fenstern kleben haben, bietet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und falls jemand noch weitere kreative Ideen hat immer her damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen