Sonntag, 12. Februar 2017

Wochenende in Bildern #WiB 07 2017 - Puzzeln und Essen

Dieses Wochenende sind wir größtenteils nur zu viert. Wir genießen die ungewohnte Ruhe und die Kinder ihren Ausflug zum Oma und Opa.

Samstag:

Kleinkind puzzelt


Noch vor dem Frühstück beginnt der Knuddelkäfer mit dem Puzzeln. Er bearbeitet die kleinen Modelle mit bis zu 100 Teilen, der Rest der Familie puzzelt das 1000-Teile-Puzzle.

Cornflakes

Wir wollen nachher Essen gehen, deshalb gibt es heute zum Frühstück nur Cornflakes.

Baby in Babyschale

Papa Maus verpackt den Knuffelhasen in der Babyschale. Mit seinen 8 Monaten hat er noch viel Platz in der Schale. Der Knuddelkäfer konnte sie bis weit über den ersten Geburtstag nutzen.

Kindersitz auf dem Beifahrersitz

Wie wagen heute das Experiment und fahren mit den "kleinen" Auto. Der Knuddelkäfer darf vorne sitzen.
Wir holen die Kaisermotte ab, nur der Knuddelkäfer wollte lieber bei Oma und Opa bleiben. Zu fünft ist es ziemlich eng und ich bin froh, dass wir normalerweise mit dem Kleinbus fahren.

Lachs vom mongolischen Buffet

Beim Chinesen gibt es mongolisches Buffet. Ich lasse mir tollen Lachs schmecken. Die Kinder essen Nuggets mit Pommes, die kleinen Banausen.

Nach dem Essen gehen wir einkaufen. 
Auf dem Heimweg liefern wir die Kaisermotte wieder bei meinen Eltern ab. Die zwei Großen schlafen noch eine weiter Nacht auswärts.

Kind sitzt auf dem Seitenschläferkissen

Nach unserer Rückkehr spielt der Knuddelkäfer mit dem Seitenschläferkissen reiten und

Kleinkind trommelt

singt und trommelt, während ich weiter am großen Puzzle arbeite.

Kind verteilt Salat

Papa Maus hat sehr leckeren Salat zum Abendessen gemacht. Der Knuddelkäfer probiert außer fünf Maiskörnern nichts. Allerdings lässt er es sich nicht nehmen und immer und immer wieder die Salatschälchen zu füllen. Er macht das wie ein Profi.

Erdbeeren mit Joghurt

Auch den Joghurt zaubert er stilecht auf die Erdbeeren.

Schokoherz mit Erdbeeren

Zum Nachtisch nach dem Nachtisch gibt es Schokoherzen mit Erdbeeren. Die hat Papa Maus als Überraschung für mich gezaubert und sie sind sehr schön geworden. Ein krönender Abschluss für diesen tollen Samstag.

Sonntag:

Den zweiten Teil des Wochenendes findet ihr im Post zu 12 von 12.

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

Kommentare:

  1. Ein krönender Wochenendausflug. Wünsche euch noch mehrere lohnenswerte Ausflüge mit den Kindern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo George,

      Danke, die werden wir hoffentlich haben.

      Viele Grüße
      Mama Maus

      Löschen