Sonntag, 19. März 2017

Wochenende in Bildern #WiB 12 2017 - Kuchen für alle

Unser Wochenende kommt aus der Kategorie Bilderbuch. Wir feierten den Geburtstag von Papa Maus im engen Kreis und genossen das Familienleben.





Samstag:


Der Tag beginnt mit Eiervariationen für den Knuddelkäfer und mich und 


Toast für den Rest der Familie.


Schon vor dem Frühstück bin ich fleißig und bereite Teig für ein Weißbrot und die Pizzatorte für heute Abend vor.

Als alles fertig gebacken ist, kümmere ich mich um die obere Etage während Papa Maus mit den Kindern die untere aufräumt.


Der Staubsauger dreht heute mit Beistand aus dem All seine Kreise. Ob er jetzt besonders schnell gesaugt hat, mag ich nicht zu beurteilen.


Die Kaisermotte kuschelt mit dem Knuffelhasen. Schon wieder ein toller Moment fürs Familienalbum.


Zum Mittag gibt es frisches Brot. Für mich mit Knackwurst.


Da Oma und Opa zum Geburtstagskaffee kommen, schlafen die großen Kinder nicht. Wir kuscheln uns durch den frühen Nachmittag.


Ich übe mich in Flechtkunst und schon ist die Wartezeit geschafft.


Oma bringt nicht nur diese tolle Erdbeertorte sondern auch die wunderschöne Schwarzwälder Kirschtorte vom Titel mit. Sieht aus wie gekauft, ist aber tatsächlich selber gemacht.
Da ziemlich viel Schnaps enthalten ist, kann ich nur als Ohrenzeuge bestätigen, dass sie genauso gut schmeckt wie sie aussieht.


Wir verbringen einen wunderbar gemütlichen Nachmittag zusammen. Der Knuffelhase hat entdeckt, dass man den Hochstuhl auch als Gehhilfe benutzen kann. Er schiebt ihn in rasender Geschwindigkeit durch die Wohnstube.


Wir spielen alle gemeinsam. Obwohl sich das Spiel mit so vielen Mitspielern ganz schön in die Länge zieht, halten alle bis zum Schluss durch und keiner ist traurig, weil er nicht gewonnen hat. Es ist traumhaft.


Zum Abendessen gibt es die Pizzatorte. Der Kuschelbär schafft tatsächlich zwei Stücken. Opa macht mir bereits Angst, dass ich in der Pubertät noch einen zweiten Ofen benötige um alle satt zu bekommen. 


Bevor sich Oma und Opa wieder auf den Heimweg machen liest der Kuschelbär noch etwas vor.

Durch den fehlenden Mittagsschlaf sind die Kinder schnell in ihren Betten und wir gönnen uns noch ein bisschen Paarzeit vor dem Fernseher.

Sonntag:


Unsere Lieblingscroissants sind seit Wochen ausverkauft. Papa Maus machte heute Selbstbackhörnchen. Die Kaisermotte fasst mit "beim nächsten mal möchte ich lieber wieder Croissants" meine Meinung sehr gut zusammen.


Vormittags räumen die Kinder den Sandkasten aus. Papa Maus hat mit Opa am Freitagabend neuen Sand geholt. Jetzt wird trotz Nieselregen aufgefüllt und die Kinder bauen begeistert eine riesige Burg. Die Sendung mit der Maus muss warten.


Während die Großen fernsehen, hilft mir der Knuddelkäfer beim Braten des Mittagessens.


Es gibt Gehacktes mit Ei zum Weißbrot von gestern.


Nach dem Mittagsschlaf bastelt der Kuschelbär noch schnell eine Bommel mit den neuen Bommelmachern von Oma. Das geht wirklich viel schneller, als früher mit den ausgeschnittenen Pappkreisen.


Der Knuffelhase spielt im Laufgitter


und ich surfe im Internet. Dank Sarah von mamaskind musste ich anschließend Milch und Sahne einfrieren. Morgen gibt es Eis aus dem Thermomix.


Zum Abendessen gibt es die Erdbeertorte von gestern. Sie ist so schnell weg, dass ich nur noch die leeren Teller fotografieren kann.


Heute übernehme ich teilweise den Reinigungsdienst. Ich dusche mit dem Knuddelkäfer. Wir haben sehr viel Spaß.


Während ich trockne schreiben die beiden Großen Geschichten zum Thema Sand. Endlich eine Deutschaufgabe, bei der der Kuschelbär so richtig aufblüht.

Damit endet ein wunderbares Wochenende. Ich hoffe, ihr hatte genauso viele schöne Momente wie wir.
Nächste Woche steht eine große Veränderung für den Kuschelbär an und ich glaube ich bin aufgeregter als er. Ich berichte später, wie es gelaufen ist.

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

Kommentare:

  1. Hmmmm, Pizzatorte! Darüber wüsste ich gern mehr :-) Wie nacht man die?
    Viele Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna,

      Die Pizzatorte ist sozusagen geschichtete Pizza und wirklich sehr lecker.
      Unser Rezept dafür verblogge ich im Laufe dieser Woche.

      Viele Grüße
      Mama Maus

      Löschen
  2. Ich krieg - mit Ausnahme beim Gehackten -richtig viel Hunger. ;)
    Toll, die Sache mit der Deutschaufgabe.
    Lieben Gruß
    Bettie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettie,

      Das Gehacktes schmeckt besser als es aussieht. Wirklich.

      Viele Grüße
      Mama Maus

      Löschen