Mittwoch, 12. April 2017

12 von 12 - 04 2017 - Morgen ist Ostern

Heute ist wieder der 12. des Monats und ich lasse euch gerne an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben (, wenn auch verspätet).

Papa Maus hat Urlaub und die Kinder haben Schulferien bzw. Kindergartenfrei.
Leider interessiert es keinen, dass wir gerne etwas länger schlafen würden. Deshalb spielen die Kinder ein paar Minuten alleine, während wir dösen.


Anschließend gibt es Frühstück. Die Kaisermotte kreiert Foodtrends. Heute Nutellatoast mit Bananenmarmelade.


Anschließend mache ich die Kaisermotte und


den Knuddelkäfer ausgehfein. Sie gehen mit Papa Maus einkaufen.


Währenddessen übt der Kuschelbär fleißig schreiben.


Wir nutzen die Ruhe und spielen etwas gemeinsam. Ich verliere beide Runden, obwohl ich mich angestrengt habe.


Die anderen brauchen noch etwas, deshalb bereitet sich der Kuschelbär selbst sein Wunschmittagessen zu. Birne in Joghurt.


Ich mache mich über die restlichen Pellkartoffeln von gestern her.

Kurz nachdem wir fertig sind, kommt der Rest der Familie zurück. Wir verräumen den Einkauf und legen uns kurz hin. Mittagsschlaf muss sein.


Nachmittags färben wir die Ostereier. Dieses Jahr setzen wir auf Färbereis. Der erzeugt schöne Effekte und sogar der Knuddelkäfer kann ohne bunte Hände mithelfen. 


Ich finde, die Eier sind wunderschön geworden.


Weil das alles so gut geklappt hat sind wir schneller als gedacht fertig und haben noch Zeit ein bisschen mit Knete zu spielen. Oder wie der Knuddelkäfer sagt "Nete". Auch dabei bleiben wir dem Motto Ostern treu.


Während die Kinder am Küchentisch beschäftigt sind, koche ich einen Makkaroni-Fisch-Auflauf. Die Konsistenz vor dem Backen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Fertig schmeckt er jedoch ausgezeichnet. Ich bin positiv überrascht und werde den Auflauf bestimmt wieder kochen.


Nachdem alle Kinder ins Bett gebracht sind, machen wir uns ans Einpacken der Ostergeschenke für morgen. Diese wunderschöne Arche ist für den Knuffelhasen bestimmt.

Ich freue mich auf das morgige Ostereiersuchen.

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen