Montag, 12. Juni 2017

12 von 12 - 06 2017 - Montäglicher Alltag

Heute ist wieder der 12. des Monats und ich lasse euch gerne an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

Direkt nach dem Aufstehen bewundere ich das Muttertagsgeschenk der Kaisermotte, das an prominenter Stelle in der Küche hängt.


Wir backen die Brötchen von gestern auf.

Der Kuschelbär verschwindet in die Schule und ich bringe gemeinsam mit dem Knuddelkäfer die Kaisermotte in den Kindergarten.



Wieder zuhause angekommen bewundern wir unsere Zucchini, die in den letzten Tagen enorm gewachsen sind. Bald ist Erntezeit.


Wir gönnen uns eine kleine Stärkung.


Die Kaisermotte holen wir mit zerrissener Hose ab. Scheinbar war das ein toller Tag im Kindergarten. Sie und der Knuddelkäfer bekommt von der Erzieherin ein Eis für den Heimweg geschenkt.


Zur Zeit bin ich essenstechnisch in Experimentierlaune. Heute gibt es Hähnchen in Aprikosensoße mit Mandelcouscous. Vor allem der Couscous ist ein Traum und wird sogar von den Kindern in rauen Mengen verzehrt. 


Nachtisch geht immer. Vor allem, wenn es Joghurt mit Dolce de Leche ist.


Der Kuschelbär klagt über Kopfschmerzen. Kurz darauf bemerke ich, dass er wirklich heiß ist und messe Fieber. Über 39° C. Schule fällt daher morgen aus. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, schließlich wollen wir in 12 Tagen in den Urlaub.



Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf geht es dem Kuschelbär bereits etwas besser. Er spielt sogar mit dem Knuddelkäfer.


Die nächste Portion selbstgemachter Joghurt wartet auf hungrige Kinder.


Zum Abendbrot gibt es den Kinderklassiker in Wurstform.


Nach dem Essen bekommen wir kurz Besuch.
Das Fieber des Kuschelbärs ist wieder gestiegen und wir bringen die Kinder zügig ins Bett.

Damit endet ein sehr alltäglicher Tag im Hause Maus.

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen