Sonntag, 13. August 2017

Wochenende in Bildern #WiB 33 2017 - Schuleinführung

Dieses Wochenende haben wir die Schuleinführung der Kaisermotte gefeiert. Es war wunderschön.




Den Samstag habe ich ausführlich bei bei den 12von12 verbloggt. Schaut gerne rein.

Sonntag:


Die Schuleinführung haben wir im Garten bei Oma und Opa gefeiert und somit auch dort übernachtet.
Die Kinder schlafen bis 7 Uhr. Wir unterhalten uns ein wenig und um 8 Uhr erlaube ich ihnen etwas fern zu sehen, weil der Rest der Familie noch schläft.
9 Uhr sind alle fit und munter und wir essen gemeinsam Frühstück.


Der Knuddelkäfer trägt heute eine Hose seines großen Bruders, weil er gestern alle Wechselsachen klitschenass und/oder dreckig gemacht hat.


Während Papa Maus mit Oma und Opa die Manöverschäden beseitigt und das Carport aufräumt, spielen die Kinder. Der Knuddelkäfer überrascht mich mit diesem Kunstwerk. Ganz allein hat er einen richtig tollen Rennwagen gemalt.


Es ist spät geworden. Wir essen gemeinsam Mittag.


Schon wird es Zeit die Sachen zu packen.


Auf dem Heimweg bringen wir allen, die gute Wünsche zur Schuleinführung übermittelt haben, Kuchen.
Ich bin stehend K.O. und darf mich während Papa Maus die Kinder bespaßt hinlegen. Vorher entdecke ich leider, dass unsere Heizung ausgefallen ist. Zum Glück ist es aktuell nicht allzu kalt.


Recht ausgeruht mache ich mich am Nachmittag daran den Schulranzen unserer Schulanfängerin zu füllen. Morgen früh darf sie zum ersten Mal als richtiges Schulkind in die Schule und sie ist bereits sehr aufgeregt. Ich kann sie total verstehen.


Zum Abendessen gibt es Kuchen.
Wir scheuchen die Kinder ins Bett, schließlich müssen alle morgen früh aufstehen und sollen ausgeschlafen sein.


Papa Maus massiert mir die Füße während ich Fotos für 12von12 und diesen Beitrag aussuche. Es ist traumhaft und ich tiefenentspannt. Ich habe einfach den besten Mann der Welt und mit ihm machen auch solche anstrengenden Tage immer sehr viel Spaß.

Damit endet ein wunderschönes und erinnerungswürdiges Wochenende. Ab morgen beginnt der Schulalltag mit zwei Schulkindern und ich bin sehr gespannt, wie es der Kaisermotte in der Schule gefällt.

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen